Wo fangen wir nur an...?

Frühstück:
Heute morgen waren wir beim Hotel-breakfast. Was isst man hier so? Waffeln aus einem großen Waffeleisen mit Zucker, Schoki und Sahne. Und das um 08:00,  egal wie jung oder alt, oder wie fett man schon ist. Weil die Auswahl für mich an appetitlichen Speisen eher dürftig war, wollte ich mal etwas neues Probieren. Hier gibt es immer weiße Brötchen, die wie unsere süßen Brötchen aussehen. Die werden halbiert und darauf kommt eine  weiße Soße mit Stückchen drin, könnte Obst sein oder Schokolade. Nunja, um es erst mal zu probieren habe ich mir ein Löffelchen aufgeladen, dazu Mandeln und Schokostücke, die ja eigentlich für die Waffeln gedacht sind. Diese weiße Soße hat sich dann als eine Art Fleischsoße mit Gehacktem herausgestellt. Die Mandeln und die Schoki haben natürlich richtig dazu gepasst. Bäh!
Dann haben wir versucht uns einen Kakao zu mischen. Milch und Pulver und los...  Ne, also das wars nicht. Das Pulver hat sich nicht aufgelöst und schwamm in dicken Brocken oben drauf. Am Ende gab es Kellogs aus dem Karton.

Auf dem Weg nach Orlando:
Auf dem Weg nach Orlando sind wir nicht über den Highway sonder durch den Nationalpark gefahren und haben spontan an einer Besucherinformation gehalten. Auch weil es dort eine Toilette gab. Dort hat uns die überfreundliche Dame Prospekte in die Hand gedrückt, in der wir eine Quelle, die Alexander Spring, in der Nähe gefunden haben. Wir hatten ja Zeit, also haben wir uns das mal angesehen. Dort sind wir schwimmen gegangen und haben "snorkeling" gemacht. Und das worüber wir gestern schon geschwärmt haben, das kristallklare Wasser, Fische und Schildkröten...  Das konnten wir jetzt live aus dem Wasser erkunden. Das 21°C kalte Wasser sprudelt aus dem unteren Teil aus einer Felsspalte des Sees hervor. Wir haben auch Fische und eine Schildkröte gesehen aus nächster Nähe. Total toll. Wenn man dann so schnorchelt und aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt, verliert man das Zeitgefühl und es wird kalt. Aber da draußen so um die 30°C waren, alles halb so wild. Dann sind wir aber wieder rein ins Wasser, um jede Minute auszukosten und um diesmal Bilder und Videos ohne fette Bojen im Hintergrund zu machen ;-)

Disney World ein Vorgeschmack:
Ganz fasziniert und bibbernd, sind wir weiter gefahren. Unser Hotel liegt direkt an Disney World und dort sind wir hin zum Essen. Also in einen Park mit Restaurants und Souvenirläden. Nach dem Essen war ich alleine! in einem dieser Läden. Einen Schritt durch die Tür und ich war wieder fünf Jahre alt. Wenn ich eins liebe, dann sind es die Disney Prinzessinnen. Die kann man dort alle in barbiegröße kaufen. Am Anfang wird man von den neuen Prinzessinnen Elsa und Anna aus Frozen (letztens erst geguckt um vorbereitet zu sein) begrüßt und später kommt man an Arielle und Pocahontas vorbei. Wundervoll!
Aber es ging noch weiter. Man kann dort auch alle Kleider der Prinzessinnen kaufen und sich wie eine verkleiden schminken und fotografieren lassen. Wären die nur in meiner Größe da gewesen...

Um nicht ganz in der Märchenwelt zu versinken schauen wir Riddick im amerikanischen TV. Ein bisschen Kontrastprogramm. Morgen werden wir nämlich um 8 Uhr zum Park fahren und der schließt erst um 21:00. ;-)  das wird toll. *aufgeregt auf dem Bett am hüpfen*

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen