Mittag bei Cracker Barrel und dann zum Silver Spring Park

Am Nachmittag sind wir in Ocala angekommen und weil wir mal etwas vernünftiges Essen wollten, haben wir uns die Speisekarte von Cracker Barrel angesehen und entscheiden, das ist vernünftig!
Man kommt in dieses Country Restaurant durch einen Geschenke / Souvenirladen was meine Augen schon leuchten ließ. Hier bereiten sich alle auf den Herbst, Halloween und Weihnachten vor. Sie zelebrieren es ja richtig. Deshalb ist der Laden geschmückt und leuchtet von Nippes ;-)
Das Restaurant an sich sieht aus wie eine Country Saloon und die Kellner sind sehr nett. Sie bekommen hier auch mehr Trinkgeld, weil sie davon leben, aber trotzdem. Das würde ich in Deutschland auch ab und zu begrüßen.
Mein Menü war dieser tolle Salat mit einem French Dressing. Echt lecker!

Nach dem Essen sind wir zum Silver Spring Park gefahren. Ca.  30 min mit dem Auto entfernt. Das besondere dort sind die vielen Quellen und das so unglaublich klare Wasser wie wir es bis jetzt selten gesehen haben. Man kann von oben auf den Grund sehen und alles beobachten was darin schwimmt. Dort sind wir mit einem Glas-Boden-Boot gefahren. Und zwar alleine. Es war schon relativ spät, es hat geregnet und wir sind außerhalb der Saison. Bei dieser Exklusiv -  Tour hat uns der Captain alles genau erklärt, aber ich konnte gar nicht richtig zuhören, weil ich so fasziniert durch das Glas in den See gucken musste. Überall wabern die Wasserpflanzen und dadurch schwimmen Fische. Manche klein und manche fast 1 Meter lang. Plötzlich saß da eine Schildkröte und hat nach oben geschaut. Leider war ich zu langsam für ein Foto. An manchen Stellen hat der Captain angehalten und uns die Quellen am Boden des Sees gezeigt. Dort sprudelt dieses kristallklare Wasser heraus, was übrigens eines der größten Frischwasservorkommen ist.
Am liebsten würden wir den ganzen Tag über den See schippern und gucken.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen