Timmendorfer Strand & Travemünde

Nach einem Frühstück in der Stadt und einem Wespenstich in meinen linken Winkearm (diese dämlichen Scheiß-Viecher!! 😠) , sind wir zum Timmendorfer Strand gefahren. Von Lübeck aus, hat das nicht mal 20 Minuten gedauert. Als wir am Strand waren, haben wir festgestellt, dass man, um auf den Strand zu kommen, 3 € pro Person Kurtaxe bezahlen muss. Es hatte angefangen zu regnen und da Kinderwagen und Strand sowieso nicht so gut zusammen passt, sind wir die Promenade entlang gelaufen und auf einen Steg aufs Meer gelaufen. Der Duft des Meeres war so wunderbar und erfrischend, dass wir uns erstmal den Alltag aus den Kopf haben pusten lassen. Die Mäusi hat sich alles angesehen, soweit das vom Kinderwagen aus ging. Es war einfach zu kühl und windig sie heraus zu nehmen. Danach sind erst John und dann ich, aber trotzdem mal eben mit den Füßen ins Wasser. Wenigsten einmal in die Ostsee.
Weiter nach Travemünde.
Dort musste John, natürlich, erst mal auf den Leuchtturm hoch und hat ein paar Fotos gemacht, während wir unten gewartet haben. Und weil auf einmal doch die Sonne heraus kam, sind wir zum Strand. Keine Kurtaxe oder sonst was. Einfach nur im Sand sitzen. Herrlich! Ich hatte schon vergessen, wie es sich anfühlt wenn einem ständig die Haare ins Gesicht fliegen und die Wellen rauschen. So ist Urlaub am Meer. Und weil es nun viel wärmer war , haben wir die Ostseemäusi getauft. Einmal mit den kleinen Füßen ins Meer. Obwohl das Wasser nur 20℃ hat, hat sie nicht einen Mucks gemacht und immer schön Wellen geguckt. Ganz die Mama eben 😀 (Jahrelange St.Malo-Erfahrung) ... OK!!! Der Papa ist ja auch kein Weichei! Das war dann aber auch genug und als Mäusi endlich schlafen durfte, haben wir lecker bei Fisch-Paul gegessen. Dann sind wir noch ein bisschen die Promenade hoch und runter gelaufen und haben ein echt laaaaaaangweiliges Eis gegessen. Ja gut, wir sind ja auch von zu Hause ziemlich verwöhnt! Jetzt ruhen wir ein bisschen aus und gehen gleich noch mal in die Stadt. Lübeck ist ja nicht sehr groß und wir sind fix da. Täng ham wa auch jekrischt. Hab ich schon geguckt 😉
Morgen soll das Wetter ja nicht so werden... was macht man da?? Genau: SHOPPEN gehen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen