Schön schief haben sies hier - Lübeck Tag 1

Nach einem leckeren Frühstück in Hannover bei unseren Freunden, sind wir nach Lübeck aufgebrochen. Mäusi hat die ganze Fahrt geschlafen und ist erst bei der Ankunft aufgewacht. Im Hotel haben wir zwar ein "altes" Zimmer bekommen, aber es hat genug Platz um ein Babybett dazu zustellen. Alles wunderbar!
Nach einem Snack und einer frischen Windel sind wir durch das Holstentor in die Stadt gelaufen. Das Wetter war heute herrlich. Sonnig und nicht zu warm. Ein angenehmer Wind und kein Wölkchen am Himmel. Dann sind wir in die Petri Kirche und auf den Turm mit dem Aufzug hoch und hatten einen herrlichen Blick über ganz Lübeck. Hier ein Foto und da eins ... von dort haben wir auch den Marktplatz gesehen, von dem Musik herauf schallte. Nachdem wir wieder unten waren, sind wir zum Marktplatz und haben erst mal ne schöne Bratwurst gegessen. Anschließend sind wir einfach ein bisschen herum geschlendert und haben die geschlossenen Geschäfte und hübschen Häuser gesehen. Hier kann man auch am Sonntag eine schöne Runde durch die Stadt spazieren. Die Häuser sehen hier ja ganz anders aus als bei uns und so weiß man sofort das Urlaub ist. Mäusi hat natürlich geguckt und geguckt  wenn sie wach war und so hat John, der sie in der Trage hatte, auch mal gesehen, wie oft man angesprochen wird und wie oft die Leute gucken wenn man unterwegs ist. Zurück zum Hotel sind wir dann am Wasser vorbei gelaufen und haben uns dort die Bude vorgemerkt, in der wir später einen Backfisch gegessen haben.
Vielleicht gehen wir morgen mal zum Marzipanspeicher ... Jammi 😋 und ein bisschen shoppen... Oder wir fahren ans Meer. Wie auch immer, Hauptsache Sonnenschein und frische Luft.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen