Stockholm Tag 3 - Djurgarden, Östermalm und Norrmalm




Heute morgen begrüßte uns der Tag mit einem herrlichen Sonnenschein. Rauf aufs Rad und zu den Schiffen. Leider hat die Tour, die wir machen wollten Sommerpause, so sind wir am Wasser Richtung Djurgarden gelaufen.









 




Schnell wieder ein paar Räder ausgeliehen und rauf auf die Insel. Dort sind zwei große Museen, das Nordiskamuseet und das Vasamuseet. Da wir eigentlich zum Vasa wollten, die Schlange aber ziemlich lang war und das Wetter viel zu schön, haben wir uns zu einer kleinen Radtour über die Insel entschlossen.





Gelandet sind wir am Wasser mit einer schönen Aussicht und zwei Fotogenen Enten.













Die Insel ist sehr grün. Wir sind durch den Wald gefahren und auf der nördlichen Seite gelandet.



In Östermalm sind wir dann in einer schönen (nicht gerade günstigen) Markthalle gelandet und durch die Exquisite Shoppingstraße gelaufen.
Zum Mittag haben wir im Restaurant zur Goldenen Möwe diniert. Dort kann man auch für 5 Kronen auf die Toilette gehen, was aber nicht heißt, das die sauberer sind als in anderen Restaurants dieser Kette!
Weiter ging es die Drottinggatan herauf und ein bisschen Schaufenster zu gucken. Shoppen lohnt sich hier leider nicht.
Auf dem Weg zurück zum Hotel, haben wir am Norr Mälarstrand einen kleinen Stopp eingelegt und am Wasser die Sonne genossen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen